Die neue Respekt - Rente

Aus Respekt vor der Lebensleistung

Hier Geht es zu unseren Kreistagskandidaten für die Kommunalwahl!

Folgt uns auf Facebook und Instagram für Einblicke in Juso und SPD Projekte

Kreis-SPD zur Halbzeitbilanz der Bundesregierung:

Kreis Höxter/Borgentreich. „Höheres Kindergeld, mehr Mindestlohn, Rückkehrrecht von Teilzeit in Vollzeit, gestiegene Chancen für Langzeitarbeitslose“, so zählt der SPD-Kreisvorsitzende Helmut Lensdorf Bestandteile der Halbzeitbilanz der schwarz-roten Bundesregierung auf. „Ohne Zweifel hat gerade die Arbeit der SPD-geführten Ministerien Verbesserungen für Durchschnittshaushalte und sozial schwache Gruppen gebracht.

Kreis-SPD: Bori Schmidt überbringt Botschaften aus Borgentreich nach Berlin

Kreis Höxter/Borgentreich. „Doch, doch! Die SPD lebt!“, bekräftigt der Kreisvorsitzende der Sozialdemokratie Helmut Lensdorf. Auf bemerkenswerte Aufmerksamkeit bei den Bürgerinnen und Bürgern, bei den Medien und Mitgliedern stößt der „sicherlich außergewöhnliche Entscheidungsprozess“, dessen Ergebnis Anfang Dezember die Wahl des neuen Vorsitzendenduos beim Bundesparteitag in Berlin sein wird

Aktuelles der SPD

Europas Verantwortung

Mit der Corona-Krise ist die Aufmerksamkeit auf die Geflüchteten auf den griechischen Inseln zunehmend in den Hintergrund getreten. Insbesondere Minderjährige leiden unter der Situation. Europaweit koordinierte und solidarische Hilfe kommt nur langsam voran. Einige Staaten haben sich dennoch auf den Weg gemacht. Aber wie ist die Lage aktuell? Ein Sachstandsbericht.

„Gleichstellungspolitik geht uns alle an!“

Das Bundeskabinett hat die erste nationale Gleichstellungsstrategie beschlossen. Frauenministerin Franziska Giffey hat dafür alle Ministerien in die Pflicht genommen. Damit wird Gleichstellung von Frauen und Männern verbindlicher Auftrag in jedem Politikfeld.

SPD und DGB beraten Zukunftsaufgaben

SPD und Gewerkschaften beraten gemeinsam, wie Beschäftigung gesichert werden kann – nicht nur in der Corona-Krise, sondern auch darüber hinaus.

500 Millionen für mehr Bildungsgerechtigkeit

Deutschland steigt aus Kohle aus

Der Bundestag hat am Freitag den schrittweisen Kohleausstieg bis spätestens 2038 beschlossen. „Wir treiben den Klimaschutz voran und verlieren die Menschen in den Revieren nicht aus den Augen“, sagt SPD-Chef Norbert Walter-Borjans.