Kommunalwahl 2020: Hier mehr zum Landratskandidaten, den Kreistagskandidat*innen und zum Wahlprogramm

Folgt uns auf Facebook und Instagram für Einblicke in Juso und SPD Projekte

Schulabschluss 2020: „Lasst euch feiern!“

Kreis Höxter. „Freitag, der 13. März 2020, bleibt vielen Schülerinnen und Schülern in ständiger Erinnerung. An diesem Tag war für sie das Chaos perfekt. Als etwa die Abiturient*innen morgens zur Schule fuhren, wussten sie noch gar nicht, dass dies der letzte geregelte Schultag für sie sein wird“, erinnert Helmut Lensdorf, SPD-Kreisvorsitzender an die Umstände vor rund acht Wochen.

Wir wünschen frohe Ostern

Liebe Leserinnen und Leser,
die Menschen halten Abstand zueinander, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Und doch rücken sie näher zusammen – im übertragenen Sinne, im mitmenschlichen, sozialen Sinne. Vielerorts, aber gerade auch im Kreis Höxter wissen wir den Wert des Zusammenhalts zu schätzen.

Aktuelles der SPD

Zum Tod von Wolfgang Clement

Sebastian Hartmann, Vorsitzender der NRWSPD, und Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD, erklären zum Tod von Wolfgang Clement: „Nach schwerer Krankheit ist Wolfgang Clement im Alter von 80 Jahren verstorben. Die Sozialdemokratie trauert um den ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten und Bundeswirtschaftsminister. Wolfgang Clement war ein einflussreicher und zugleich streitbarer Sozialdemokrat. Als NRW-Ministerpräsident und Nachfolger von Johannes Rau leitete […]

Mit voller Kraft aus der Krise

Mit dem Bundeshaushalt 2021 schafft Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz die Grundlage dafür, dass Deutschland mit voller Kraft aus der Krise kommt. Es geht um Rekordinvestitionen in die Zukunfts- und Innovationsfähigkeit des Landes und den sozialen Zusammenhalt.

In welcher Welt lebt Merz?

Vizekanzler Olaf Scholz hat Äußerungen des CDU-Politikers Friedrich Merz über Kurzarbeit und Lehrkräfte in der Corona-Krise scharf kritisiert. Auch andere Einlassungen des Kandidaten für den CDU-Parteivorsitz skizzieren ein verschrobenes Weltbild.

Moderne Schulen. Jetzt!

Das war ein weiterer guter und wichtiger Schritt gestern, damit wir in Zeiten von Corona nicht nur zuverlässige und gerechte, sondern auch zeitgemäße, digitale Bildungsangebote in unseren Schulen bekommen. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken zum Schulgipfel.

Rückenwind bei der Schul-Digitalisierung

Wie machen wir die Schulen während der Corona-Pandemie technisch schneller fit für digitales Lernen? Und wie können wir Schulschließungen verhindern? Darum ging es am Montagabend beim zweiten Schulgipfel zwischen Bund und Ländern. Gemeinsames Ziel sei es, „die Digitalisierung auch hinter den Klassenzimmer-Türen voranzubringen“, sagte die SPD-Vorsitzende Saskia Esken. Die Ergebnisse:

Kontaktieren sie unseren Kandidaten Helmut Lensdorf

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Bitte hinterlassen Sie uns ihren vollen Namen sowie ihre Telefonnummer damit wir Sie bestmöglich erreichen können.