Kostenlose Bildung

von der KITA bis zur UNI

Sebastian Becker

Der Ortsverein Höxter stellt sich vor

Mein Name ist Sebastian Becker ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Ich bin gelernter Maschinenschlosser mit Gesellenbrief, Diplom Sozialarbeiter FH und Fachlehrer für Förderschulen in NRW. Studiert habe ich in Paderborn und dort als studentische Hilfskraft gearbeitet, war aktiv im Studentenausschuss, gewohnt habe ich in Paderborn, Lippstadt und dem Hochsauerlandkreis, wo ich in der Kinder- und Jugendhilfe beruflich tätig war. Zurzeit arbeite ich bei einem Bildungsträger in Detmold als Berufseinstiegsbegleiter an Schulen in Hameln und in Bad Münder, dort helfe ich Schülern und Schülerinnen, einen Abschluss zu erlangen und in eine Ausbildung zu gehen. In meinem Heimatdorf Fürstenau bringe ich mich ehrenamtlich als Betreuer von drei Mannschaften unseres Fußballvereins ein, sitze dem Ortausschuss bei als sachkundiger Bürger, um unser Dorf voranzubringen. Ich engagiere mich in der Bürgerinitiative Gegenwind, damit alternative Energien sinnvoll und effizient genutzt werden. Meine Ziele sind, die Stadt Höxter und seine umliegenden Dörfer zukunftsorientiert voranzubringen, Energiepolitik mit den Bürgern zu machen und sie im Prozess der Gestaltung mitzunehmen. Ich stehe für nachhaltiges und sparsames Wirtschaften und möchte unsere Konzepte und Ideen umsetzen.

Zurück